ALL in Ahlen zu Gast


Augustdorf (ruko). Die Mannschaft vom Team HandbALL hatte sich so auf das Derby gegen den TuS Spenge gefreut und wollte den gut 700 Zuschauern in der heimischen Witex-Halle etwas bieten. ALL wollte den favorisierten Gästen möglichst zwei Punkte abknöpfen, doch die Jungs von Matthias Struck erwischten einen denkbaren schlechten Tag, konnten den gar nicht mal so stark aufspielenden TuS zu keiner Phase des Spiels in Bedrängnis bringen und unterlagen am Ende hoch mit 21:28 (10:18)-Toren. „Das war heute nichts, doch wie müssen dieses Spiel schnell abhaken und wollen es am Freitag in der Partie bei der Ahlener SG besser machen“, so der stark erkältete ALL-Coach Matthias Struck, der wie der ebenfalls erkrankte Philipp Harnacke nicht aktiv am Spiel teilnehmen konnte. Dafür kam Dani Baijens aus dem Stammteam zum Einsatz.

Alexander David ging im Spiel gegen Spenge leider leer aus.

Schon in Hälfte eins unterliefen den Gastgebern viele technische Fehler und teils haarsträubende Fehlpässe. Zudem konnten einige wirklich gute Möglichkeiten nicht genutzt werden. Die Folge: schon zur Pause lag All hoffnungslos mit 10:18 hinten.

In Hälfte zwei stellte Struck sein Team auf eine offensiv ausgerichtete 5:1-Deckung um, wollte so für einen Aufschwung sorgen, doch nach den ersten zwei, drei guten Aktionen lief nicht mehr viel im ALL-Team. Zudem ließen die lippischen Spieler sichtlich früh den Kopf hängen. Spenge brachte den Sieg ohne allzu große Mühe unter Dach und Fach. „Spenge war heute gar nicht so stark. Wir haben uns letztendlich selbst ein Bein gestellt, haben uns einfach in jeder Hinsicht zu viele Fehler erlaubt und so kann man einfach nicht gewinnen“, so ein sichtlich enttäuschter ALL-Coach Matthias Struck.

„Müssen bissig sein!“

Besser wollen und müssen es die Jungs von Matthias Struck am morgigen Freitagabend machen, wenn man um 20 Uhr in der Friedrich-Ebert-Halle in Ahlen auf die dort heimische SG trifft, die mit 21:19-Punkten auf Platz acht in der Tabelle steht. „Auch wenn Ahlen in diesem Match wohl die Favoritenrolle inne hat, müssen wir dieses Spiel gewinnen. Wir wollen die zwei zu vergebenen Punkte unbedingt holen“, gibt sich Struck kämpferisch, der mit seinem Team ganz schnell den ersten Abstiegsplatz verlassen möchte. Ob Struck aufgrund seines grippalen Infekts selbst morgen mitspielen kann, ist noch fraglich. Ahlen verfügt über eine gewachsenes Team, das schon zu Oberligazeiten in großen Teilen beisammen war. „Gerade gegen solche Mannschaften ist es immer schwer zu spielen. Die kennen sich, machen kaum Fehler. Wir müssen von Beginn an bissig in diese Partie gehen, gleich die gute 6:0-Abwehr der Gäste vor Aufgaben stellen“, weiß Struck.


Ford Weege Fiesta Lemgo
50 Jahre -Wir feiern Jubiläum - Tischlerei Kuhlmann - Samstag, 4. Mai
Duwe Raumgestaltung als Wortmarke über Bild des Ladengeschäfts
Das Gartenfest Dalheim - Ein Tag wie Urlaub - Hintergrundbild mit Blumen
KTT Lifttechnik in Lage
Freitag und Keiser Steuerberater Bad Salzuflen Existenzgründung, Steuerprozesse, Steuererklärung, Lohnabrechnungen mit Hintergrundbild eines Stifts
Stadt-Galerie Hameln - Hameln meets Heroes! - Center Realm Convention - 26.-27. April - Eintritt frei - bild mit Cosplayerin
Der Tradition verbunden - den Fortschritt im Blick; mit Logo von ING.-HOLZBAU-ROHDE
Ausbildung als Lacklaborant/in (m/f/d) mit Logo der Firma Kneho-Lacke
Werbefläche Grillbuddys BBQ
Frühjahrsaktion - traumhafte Böden mit Hintergrundbild eines Holzboden und Logo von Holz Speckmann
Solarstrom Konzepte Herford Photovoltaik Komplettpaket