Lemgo (pame). Auch nach dem 19. Spieltag bleibt Spitzenreiter TuS Brake verlustpunktfrei. Beim RSV Barntrup II gelang den Mannen um Trainer Alexander Kirsch ein hochverdienter 4:1-Auswärtserfolg.
Für Michael Berge vom TuS war es „das erwartet zähe Spiel“, dennoch kamen die Gäste gut in die Partie. Bereits in der 8. Spielminute war es Julian Diedrich, der nach schönem Pass von Niklas Berge zum 1:0 für Brake einschieben konnte. In Folge dominierte der Tabellenführer das Geschehen in jeglichen Belangen, verpasste es jedoch bis zur Pause das ein oder andere Tor mehr zu erzielen. So ging es mit einer knappen Führung des TuS in die Halbzeit.
Nach Wiederanpfiff erhöhte der Spitzenreiter nochmals die Schlagzahl und kam durch Patrick Kunze in der 48. Spielminute zum 2:0. „Wir hatten daraufhin mehrere Möglichkeiten auf 3:0 und 4:0 zu stellen, haben aber nicht alle Chancen konsequent genutzt“, so der leichte Kritikpunkt seitens Berges. Nico Dörmann stellte schließlich mit seinem Doppelpack (80., 87.) auf 4:0, ehe Nicolas Haase in der zweiten Minute der Nachspielzeit immerhin der Ehrentreffer des RSV gelang.
„In der Summe war das natürlich ein verdienter Sieg, auch wenn er vielleicht etwas höher hätte ausfallen können. Allerdings hat sich Barntrup auch teuer verkauft”, so Michael Berges Fazit inklusive lobender Worte für den Gegner.