Liga A: 4 Nachholspiele am kommenden Sonntag

Lemgo (ruko). Die Winterpause neigt sich nun auch für die Kicker in der Lemgoer Fußball-Kreisliga A dem Ende zu. Vier Nachholspiele sind für den kommenden Sonntag angesetzt, bevor es dann am Sonntag darauf, 5. März, mit dem 17. Spieltag weiter geht.

Gian-Luca Gentile und der TuS Leopoldshöhe wind am Sonntag in Bentorf zu Gast. 

Spitzenspiel in Lüerdissen?

In Lüerdissen könnte ein Spitzenspiel anstehen, erwartet der Tabellenvierte doch den Tabellendritten TSV Schötmar. Ob die Partie allerdings stattfindet, ist mehr als fraglich. Der Lüerdisser Rasenplatz wurde von der Stadt komplett restauriert und dürfte wohl für den Spielbetrieb bei den augenblicklichen Witterungsbedingungen noch nicht freigegeben werden. „Sollten wir spielen, schauen wir optimistisch auf dieses Match. Bis auf Patrick Günther, der sich am Schienenbein verletzt hat, und Dominik Linnenbrügger, der Adduktoren-Probleme hat, dürfte die Mannschaft soweit komplett sein. Ich erwarte ein Spiel auf Augenhöhe“, so Lüerdissens Sportlicher Leiter Will Wollbrink. Aufsteiger Schötmar will sich unbedingt oben festbeißen, peilt einen Dreier im Lüerdisser Forst an. 

Um 15.30 Uhr am Sonntag soll die Partie zwischen dem FC SSW und der SG Sonneborn-Alverdissen auf dem neuen Kunstrasen im Schwelentruper Bergstadion starten. „Bis auf zwei, drei Ausfälle dürften wir komplett sein und die können wir kompensieren. Wir werden auf einen robust auftretenden Gegner treffen, der es versteht den Ball gut laufen zu lassen. Wir schauen zuversichtlich auf dieses Spiel, zumal wir eine gute Vorbereitung genossen haben. „Die Mannschaft ist fit, freut sich, dass es wieder losgeht“, so FC-Coach Rouven Post“. Große Personalsorgen plagen dagegen SG-Coach Daniel Westphal: „Unsere personelle Situation ist sehr angespannt. Viele Spieler sind verletzt oder angeschlagen, so dass zeitweise nur zehn meiner Spieler richtig fit waren. Leider wird uns diese Problematik noch länger verfolgen. Auf uns wartet eine große Herausforderung in der Rückserie. Wir müssen jetzt alle zusammenhalten und schnell unsere nötigen Punkte einsammeln“, so ein nachdenklicher SG-Trainer, der drei Spieler aus dem Reserveteam in seine Mannschaft hochgezogen hat.   

Der TSV Oerlinghausen II erwartet den SC Extertal. Beide Teams haben 15 Punkte auf der Pappe. Beide kämpfen um den Klassenerhalt. Es dürfte eine spannende Partie am Oerlinghausener Kalkofen erwartet werden.

Die SG Bentorf-Hohenhausen will die Rückserie in der Liga A unbedingt erfolgreicher als die Hinserie gestalten. Zu Gast auf dem Sportplatz in Bentorf wird der TuS Leopoldshöhe sein, der weiter in der Tabelle steigen will. Auf die Kasper-Schützlinge dürfte eine knackige Aufgabe warten.

Nachholspieltag, Sonntag, 26. Februar

TSV Oerlinghausen II – SC Extertal           

VfL Lüerdissen – TSV Schötmar

SG Bentorf/​H. – TuS Leopoldshöhe         

FC Schw.-Spork/​W. – SG Sonneborn/​Alverdissen

Taschengeld aufbessern
Solarstrom Konzepte Herford Photovoltaik Komplettpaket
Freitag und Keiser Steuerberater Bad Salzuflen Existenzgründung, Steuerprozesse, Steuererklärung, Lohnabrechnungen mit Hintergrundbild eines Stifts
KTT Lifttechnik in Lage
Duwe Raumgestaltung als Wortmarke über Bild des Ladengeschäfts
Der Tradition verbunden - den Fortschritt im Blick; mit Logo von ING.-HOLZBAU-ROHDE
50 Jahre -Wir feiern Jubiläum - Tischlerei Kuhlmann - Samstag, 4. Mai
Ausbildung als Lacklaborant/in (m/f/d) mit Logo der Firma Kneho-Lacke
Das Gartenfest Dalheim - Ein Tag wie Urlaub - Hintergrundbild mit Blumen
Stadt-Galerie Hameln - Hameln meets Heroes! - Center Realm Convention - 26.-27. April - Eintritt frei - bild mit Cosplayerin
Frühjahrsaktion - traumhafte Böden mit Hintergrundbild eines Holzboden und Logo von Holz Speckmann
Werbefläche Grillbuddys BBQ