„Schade, dass es jetzt in die Winterpause geht!“

Lemgo (ruko). Der Superlauf des TSV Oerlinghausen, der in den vergangenen zehn Partie 25 Punkte abgreifen konnte, setzt sich fort. Auch im Lipperderby beim TBV Lemgo waren die Bergstädter siegreich, gewannen das Spiel knapp, aber nicht unverdient mit 1:0-Toren.

Eng umschlungen: die Oerlinghausener feiern Daniel Nadi (Mitte), der gerade das 1:0 erzielt hat.

Super zufrieden mit dem Spiel seiner Jungs zeigte sich TSV-Coach Miron Tadic: „Das haben wir heute sehr gut gemacht. Schade ist nur, dass es jetzt in die Winterpause geht. Das kommt für uns ungelegen, weil wir eben so gut drauf sind“.

Für Lemgo war der Matchplan allerdings schon nach zwei Minuten über den Haufen geworfen. TBV-Goalgetter Arno Warkentin verletzte sich nach einem Pressschlag oberhalb des Knöchels und fiel aus. Nach dem ersten Beschnuppern fand der Gast immer besser ins Spiel und ging nach Vorlage von Jan-Justin Johannhörster durch einen Treffer von Kapitän Daniel Nadig mit 1:0 in Führung (25.). Vorteile für die Gäste auch in der Folgezeit und Tim Witte hatte gleich zweimal das 2:0 für die Gäste auf dem Fuß.

Nach dem Wechsel lief der TBV die Oerlinghausener gleich hoch an und kam auch zu Möglichkeiten. So hatte Eddi Müller, der für den verletzten Thomas Specht (Oberschenkel) ins Spiel kam, in der 56. Minute Pech mit einem Pfostenschuss. Ab der 60. Minute hatte der TSV das Spiel aber wieder besser unter Kontrolle, auch wenn Lemgo sich noch Möglichkeiten durch Kötter und Rinke erarbeitete. Glück hatten die Gäste dann noch in der 70. Minute, als die Oerlinghausener nach einer Ecke gleich dreimal auf der Linie klären mussten. In der Nachspielzeit verfehlte ein Schuss von Kötter aus 20 Metern nur denkbar knapp das TSV-Gehäuse. „Da hatten wir sicherlich Fortuna auf unserer Seite, doch unterm Strich bin ich mit der Defensivleistung meiner Mannschaft in Hälfte zwei durchaus zufrieden“, so Miron Tadic.

„Froh, dass es in die Pause geht!“

„Für uns war nach der Verletzung von Arno Warkentin unsere ausgegebene Taktik über den Haufen geworfen. Wir sind jetzt froh, dass es in die Pause geht und hoffen, dass sich zur Rückrunde viele unserer Spieler wieder gesund melden“, so TBV-Trainer Matthias Wölk, der mit seinem Team in der ersten Januarwoche wieder das Training aufnehmen wird. Am 13. Februar geht es dann in der Liga für den TBV weiter, dann ist der TuS WE Lügde zu Gast in Lemgo.

MironTadic und sein Team beginnen am 7. Januar wieder zu trainieren, haben am 13. Februar spielfrei. Am 20. Februar ist der TSC Steinheim zu Gast am Kalkofen.   

Wirteverein Lemgo Dörentrup Kalletal
Der Tradition verbunden - den Fortschritt im Blick; mit Logo von ING.-HOLZBAU-ROHDE
KTT Lifttechnik in Lage
Das Gartenfest Dalheim - Ein Tag wie Urlaub - Hintergrundbild mit Blumen
Ausbildung als Lacklaborant/in (m/f/d) mit Logo der Firma Kneho-Lacke
50 Jahre -Wir feiern Jubiläum - Tischlerei Kuhlmann - Samstag, 4. Mai
Freitag und Keiser Steuerberater Bad Salzuflen Existenzgründung, Steuerprozesse, Steuererklärung, Lohnabrechnungen mit Hintergrundbild eines Stifts
Duwe Raumgestaltung als Wortmarke über Bild des Ladengeschäfts
Werbefläche Grillbuddys BBQ
Frühjahrsaktion - traumhafte Böden mit Hintergrundbild eines Holzboden und Logo von Holz Speckmann
Solarstrom Konzepte Herford Photovoltaik Komplettpaket
Stadt-Galerie Hameln - Hameln meets Heroes! - Center Realm Convention - 26.-27. April - Eintritt frei - bild mit Cosplayerin